Sonntag, 24. März 2013

Scones

Ich habe ja vor einiger Zeit ein Rätsel gepostet,
bei dem ihr raten solltet um welchen Teig es sich handelt.


Hier ist die Auflösung.


Man nehme :

250 g Mehl
Eine Brise Salz
1 El Zucker
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
30 g Butter
150 ml Milch


Und so gehts =)


Mehl, Salz, Zucker, Backpulver und Natron in eine Schüssel geben.


 Butter in Flöckchen scheiden und dazu geben.


Nach und nach die Milch da zugeben und zu einem glatten Teig verkneten.



Dann zum Ziehen 15 Minuten in den Kühlschrank stellen oder, bei diesen eisigen Temperaturen, vor die Tür.



Dann  mit einem Nudelholz denn Teig 2 cm dick ausrollen und mit einem Glas (ca. 6cm Durchmesser) die Scones aussstechen.



Auf ein Blech geben und mit Milch bestreichen.



Dann ca. 10 Minuten bei Ober- u.Unterhitze 250° C backen lassen.

Und fertig sind die leckeren englischen Teebrötchen. Ach übrigens wer gern Rosinen mag kann natürlch auch diese mit in den Teig hinein tun.


Aber mit Butter und Marmelade schmecken sie einfach am besten <3
 
+
=

Und natürlch darf der Tee nicht fehlen am besten schwarzen oder grünen Tee. 
(typisch Englisch)


Guten Appetit !
(Ich hoffe ich habe euch ein wenig, diese kalten Nicht-nach-Frühling-auseh-Tag versconet.) 


Clara <3

Photos: Clara

3 Kommentare:

  1. Hey:)
    hört sich ja echt cool an!:)
    ich glaube ich mach das mal nach*_*

    euer Blog gefällt mir sehr gut!

    habt ihr vllt lust auf ggs. verfolgen?:)
    ich würde mich echt freuen wenn ich noch was von euch höre.

    Liebste Grüße, Luise <3

    http://luise-stenzel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sehr sehr lecker aus! Wird irgendwann nachgebacken... Aktuell mach ich Yokebe Diät.. aber irgendwann darf ich wieder frühstücken :-D Auch wenn Teatime eigentlich nachmittags ist oder?? :-D

    AntwortenLöschen